Björn
Fischer
Lerntherapie

Porträt

Björn Fischer

Lerntherapeut ilt

Weiterbildungen

  • Kursleiter SVEB-Zertifikat
    Zebra Bern

Ausbildung

  • Fahrradmechaniker EFZ
  • Studium Lerntherapie
    Institut für Lerntherapie ilt, CH-8127 Horch

Fundament

Seit 1979 bewege ich mich in den verschiedensten Bereichen des Lebens. Erst auf den Armen meiner Eltern, danach auf allen Vieren, auf wackeligen Beinen, dann auf stabilen Beinen und jetzt am Liebsten auf zwei Rädern.

Wo habe ich gelebt?
Geboren und aufgewachsen in Berlin, Deutschland. Nach 24 Jahren für 3,5 Jahre nach Stuttgart. Seitdem in Bern.

Was habe ich gemacht?
2001 begonnen, Luft- und Raumfahrt an der TU- Berlin zu studieren. 2005 nach Stuttgart gezogen, aus Liebe. Das Studium nicht abgeschlossen. Danach den Weg des Velomechanikers eingeschlagen. Dieser Weg führte mich nach Bern und von dort, zum Arbeiten, in viele Länder. Ich war 8 Jahre lang Teil der Schweizer Mountainbike Nationalmannschaft und durfte diese an EMs und WMs als Mechaniker begleiten. Dazwischen war ich Teil einiger Worldcup Teams und bereiste so viele Teile der Welt. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter wurde ich “seriös” und begann als Berufsbildner im Drahtesel im Liebefeld zu arbeiten. Dort schloss ich 2015 meine Ausbildung zum Velomechaniker nach einer Lehrzeit von ca. 15 Jahren ab. 2023 begann ich meine Ausbildung zum Lerntherapeuten am ILT. In meiner Freizeit spiele ich Bass in einer Berner Punkband, gehe biken und versuche mich kreativ zu betätigen.

Was mag ich?
Meine zwei Kinder, meine Partnerin, meine Freunde, spannende Diskussionen über fast alles, Mountainbiken, Velofahren, Musik machen, Basketball, Siebdrucken, gute Burger, guten Kaffee, Wasser, Lernen und Begegnungen.

Kontakt

Björn Fischer
Lerntherapie

Marktgasse 22
3011 Bern

+41 77 532 47 45

bjorn.fischer@lerntherapie-bern.ch